SPPD195 Interview mit Peter Fischer Microsoft

Heute habe ich im SharePointPodcast Peter Fischer, Produktmager für SharePoint bei Microsoft Deutschland, zu Gast.

Peter Fischer auf Twitter @peterfisch
SharePoint 2010 Homepage auf Microsoft Deutschland
SharePoint – Fanseite auf FaceBook

 

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.

Ein Gedanke zu „SPPD195 Interview mit Peter Fischer Microsoft

  1. Hallo,

    Danke – mal wieder – für den inzwischen 195. SharePoint Podcast. Ich freu mich schon auf die Jubiläumsausgabe 😉

    Schöne Einblicke – und bereits kleine AUSBLICKE 🙂 von Peter Fischer und Michael Greth in SP2010 und auf „vNEXT“.

    Ja, ICH finde, „social“ ist sehr interessant und kann m.E. gar nicht überbewertet werden:
    Jahrelang haben „wir“ versucht, die besseren Routenplaner durch immer bessere Algorithmen zu erstellen. Heute wissen wir, dass die besseren Routenplaner DIE sind, in die auch MENSCHLICHE ERFAHRUNG einfliessen, also dass eben Kassel um 7:00h anders zu durchfahren ist, als mittags.

    Menschliche Erfahrung reichert Information an, so dass „WISSEN“ entstehen kann.
    Man darf daher „social“ nicht nur kurz mit „Pah, was will ich denn im Unternehmen mit Facebook?“ abtun, sondern hat nun – eben auch mit SharePoint 2010 – die faszinierenden Möglichkeiten, die Informationen jetzt auch mit MENSCHLICHER ERFAHRUNG anzureichern.

    äähh, WAS war die Frage?
    Ach so: Ja, ich bin FÃœR ein Social-SharePoint Event!

    Liebe Grüsse,
    Thomas / Tutti

Kommentare sind geschlossen.