SharePointPodcast live und vor Ort in den nächsten 2 Monaten

SharePointPodcast Live und vor Ort

In den nächsten Wochen wird es im SharePointPodcast rund gehen. Diverse Veranstaltungen stehen an und ich werde z.T mit externer Unterstützung aktiv von diesen Events über Spreaker.com live podcasten. Freut euch auf interessante Gesprächspartner, spannende Vortragsmitschnitte und Berichte über Themen und Trends.

Ankündigungen, wann live gesendet wird, immer auf Twitter @mysharepoint und auf Facebook und auf dieser Seite hier.

Hier die geplanten Termine

27.+28.4.2015 – intra.NET reloaded Berlin 

„2 days to gain a deeper understanding of how to reveal the business value of intranets, social collaboration platforms and technologies and how to leverage internal communication and information-sharing processes.“

29.4.-1.5.2015 – Microsoft //build Conference in San Francisco

In San Francisco vor Ort ist Martina Grom (ClubOffice365.de) die die täglichen Ereignisse auf der Developer Conference zusammenfassen wird.

2.5.2015 – Podlove Workshop Berlin

Zum 5.Male trifft sich die Podcaster Gemeinde in Berlin zum 3-tägigen Workshop

4.5.2015 – Opening Keynote der Microsoft IGNITE (ab 16:00 Uhr)

Live Stream der Keynote und Deep Dive Ignite 2015

4.-8.5.2015 – Microsoft IGNITE in Chicago

In Chicago vor Ort ist Martina Grom (ClubOffice365.de) die die täglichen Ereignisse auf der neuen großen Microsoft Konferenz zusammenfassen wird.

5.-7.5.2015 – re:publica Berlin 

Ich bin auf der re:publica und werde dort versuchen „to find Europe“ und die neunte re:publica wird bunt!

19.5.2015 – ownCloud Connect

ownCloud lädt zur Veranstaltung ownCloud Connects  am Dienstag, 19. Mai 2015 nach München ein. Mein Keynote „Wie Cloud Computing die Welt verändert hat – Zeitgemäße Kommunikation und Zusammenarbeit“ werde ich live streamen.

27.5.2015 – After IGNITE – SharePoint 2016 Event in Berlin 

3.6.2015 – BarCamp Arbeiten 4.0 in Berlin

9.-10.6.2015 ShareConf 2015 in Düsseldorf

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.