SharePointPodcast # 4 – 28.2.2005

Die Cebit steht vor der Tür und ich bin diverse Vorbereitungen eingebunden. Deshalb habe ich den heutigen Podcast mal live auf dem Flughafen in München beim Warten auf den Flieger nach Berlin aufgezeichnet.


SharePointPodcast-2005-02-28 (MP3 3,1 MB)


Intro


Special vom Flughafen München




“Wie rasant das Tempo ist, lässt sich an der jüngsten Entwicklung erkennen: dem podcasting, das es erst seit einem halben Jahr gibt. Erfunden und ins Internet eingeführt hat es der frühere MTV-Moderator Adam Curry. Er schrieb eine Software, die den iPod befähigt, ohne große Fummelei, nahezu automatisch, komplette Radiosendungen (broadcasts) zu laden. Man schließt seinen MP3-Player morgens kurz an den Computer an und nimmt sich die nach eigener Wahl aus dem Netz gesogenen Programme mit, um sie über den Tag verteilt zu hören. Das ist zeitversetztes Radio zwar, aber portables, im Auto wie überall zu hören, wo kein Internet-Anschluss zur Verfügung steht. Die Website www.ipodder.org hält die Software kostenlos bereit; dort lässt sich auch das rasch wachsende Angebot an Sendungen verfolgen. “



  • Aufruf für Austeller auf der Cebit mit Angeboten zu SharePoint

Feedback bitte an sharepointpodcast (at) gmail (dot) com

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.