So ist das mit SharePoint und Battlestar Galactica

Im SharePointPodcast#81 hatte ich eine Quizfrage gestellt:


Welche Verbindung kann man zwischen dem Spielfilm Battlestar Galactica und SharePoint Server herstellen ?


Leider ist niemand auf die Antwort gekommen – deshalb hier die Lösung:



Die Battlestar Galactica” stand unter dem Kommando von Commander Adama, gespielt von Lorne Greene, dessen bekannteste Rolle die des Ben Cartwright in der legendären Fernsehserie Bonanza war. In dieser Serie lebte Ben Cartwright mit seinen Söhnen Adam, Hoss und Little Joe zusammen mit ihrem chinesischen Koch Hop Singh auf der Ponderosa Ranch, die es nicht nur als Filmkulisse in Hollywood gab sondern als echte Ranch in Incline Village in Nevada gelegen am Nordufer des Lake Tahoe  und Tahoe war der Codename für die erste Version von SharePoint.


Es ist wie immer im Leben, wenn man es weiß ist es eigentlich ganz einfach 🙂


Merry Christmas!



About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.