SPPD245 Social Business mit Prof. Andrea Back Uni St. Gallen

Heute wird es wissenschaftlich im SharePointPodcast, denn ich begrüße im Gepräch Frau Prof. Dr Andrea Back von der Universität St. Gallen. Sie ist mit Mit-Herausgeberin und Mit-Autorin des Buchs Web 2.0 und Social Media in der Unternehmenspraxis: Grundlagen, Anwendungen und Methoden mit zahlreichen Fallstudien und mit ihr habe ich über das Buch, Social Business, SharePoint und mehr gesprochen.

Links

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.

4 Gedanken zu „SPPD245 Social Business mit Prof. Andrea Back Uni St. Gallen

  1. In 29:45 ist mir ein Fehler aufgefallen. Frau Prof. Back sagt, man könne mit SkyDrive nicht kollaborativ an Dokumenten arbeiten. Das ist nicht richtig, da dies mit den WebApps in der aktuellen Version definitiv möglich ist. Mit der OneNote WebApp geht dies sogar bereits seit mehreren Jahren.

  2. Pingback: Interview zu Social Business » Learning Waves

Kommentare sind geschlossen.