SPPD273 Nach der Sommerpause mit dem Postzug in den Daten-Dschungel


Glasgow Central StationNach effektiven 6 Wochen und gefühlten 6 Monaten kommt heute die erste Ausgabe des SharePointPodcasts nach der Sommerpause. Es ist viel geschehen in der letzten Zeit und da sicher viele von meinen Zuhörern noch im Sommerurlaub sind (Berlin hat schon fertig!), reflektieren wir mal in sommerlicher Hitze die Gesamtsituation. Und wir erinnern uns an “The Great Train Robbery”.

Intro

Themen

Trends

Tipps – Neue Apps

Themen – Social

Buchverlosung

Termine der User Groups

Veranstaltungen

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.

Ein Gedanke zu „SPPD273 Nach der Sommerpause mit dem Postzug in den Daten-Dschungel

  1. Hallo Michael,
    sehr guter Podcast wie immer! Zur Cloud und Geheimhaltung habe ich noch eine Anmerkung. Ich meine 95 hatte schon einen Accesstoken für bestimmte “Organisationen”.
    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.