SPPD297 Talk mit Martina Grom über Abstellgleise und Graphen

 


297nSharePoint auf’s Abstellgleis, SharePoint am Ende”  – so etwas musste man in den letzten Wochen nach der SharePointConference 2014 in Las Vegas in verschiedenen Veröffentlichungen lesen. Das schreit förmlich nach ein paar klärenden Worten, die ich diesmal mit Unterstützung von Martina Grom, MVP für Office 365 aus Wien, in diesem auditiven Kleinod zusammengetragen habe.

Ach ja: über den Office Graph und das Projekt Oslo haben wir uns auch noch unterhalten, weil es viel spannender ist.

Themen  (00:15)

#Cebit2014

Talk  (5:53)

Martina Grom MVP Office 365

#SPC14 #OfficeGraph #OslO

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.