Den Mitarbeitereintritt optimieren mit Nintex Workflow
Der Prozess des Mitarbeitereintritts erfordert eine Vielzahl involvierter Stellen im Unternehmen und ist meist suboptimal organisiert. Durch einen klar definierten Prozess kann die Informationskette zwischen der Abteilung, Personal, IT, Technik/ Facility Management und weiteren Backoffice Bereichen transparent und automatisiert aufrecht gehalten werden. Klares Aufgabenmanagement, automatisierte Anlage von User Accounts und Zuweisen von Gruppen im AD bis hin zur Ausstattung mit Arbeitsmitteln und Bürobedarf können mittels Nintex Workflows und Formularlösungen umgesetzt werden.
Der Vortrag am 13.10.2014 auf der SharePoint User Group Berlin geht neben Technik primär auch auf organisatorische Herausforderungen ein und zeigt ein Praxisbeispiel eines Kunden und zeigt Potenziale auf, wie über Social Collaboration neue Mitarbeiter schneller starten und besser integriert werden können.
httpvh://www.youtube.com/watch?v=GaeuoYPOnaU
Referent:Â Marco Schmucker, Principal Consultant SharePoint Business Consulting
Alegri International Service GmbH