SPPD326 Talk mit Yvonne Melzer über Sichere Daten mit Microsoft Information Rights Management


326326 Ausgaben hat es gedauert bis wir uns hier im SharePointPodcast heute erstmals ausführlich mit dem Thema “sichere Daten mit Microsoft Information Rights Management” beschäftigen. Dazu haben wir Yvonne Melzer von der Novacapta.de zu Gast, die sich intensiv mit RMS beschäftigt hat. Parallel dazu veröffentlichen wir eine 4-teilige Artikelserie, die tiefer in die Grundlagen und Konfiguration von RMS eingeht.

Termine

Talk

  • Yvonne Melzer (Novacapta)
  • Blog der Novacapta
  • Die Artikelserie auf SharePointSocial.de (ab 22.6.2015) befasst sich mit der Einrichtung und Verwendung der Rechteverwaltungsdienste (Rights Management Services, RMS) von Microsoft, die eine sichere Verschlüsselung von Dateien bieten.

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.