SPPD365 CeBIT Talk Digitale Transformation und German Cloud


Start der vierteiligen Talk-Reihe von der CeBIT 2017

Themen

  • Kein ShareCamp in 2017 – dafür tomorrow.camp am 13.5.2017
  • Microsoft SharePoint Virtual Summit
    Am 16. Mai 2017 findet der SharePoint Virtual Summit als globaler Online-Event statt. Neben Produktinnovationen rund um SharePoint stehen die plattformübergreifende Nutzung der neuen SharePoint-App auf mobilen Geräten sowie das Zusammenspiel von Office 365 mit Windows und Azure im Mittelpunkt. Auch neue Sicherheits- und Compliance-Möglichkeiten wie Datenverlust-prävention, bedingter Zugang und Mobiles Device-Management sind Teil des Programms.

Talk

Warum sind Cloudlösungen ein Treiber bzw. Voraussetzung für die Digitale Transformation? Warum brauchen wir die Microsoft Cloud Deutschland und warum reicht nicht die „andere Microsoft Cloud“?

Teilnehmer

  • Marco Breier (KOM4TEC)
  • Michael Kirst-Neshva (ANK)
  • Thomas Roth (Microsoft)
  • Moderation: Michael Greth (SharePointCommunity)

Livestreaming provided by Voicerepublic – Home of The Spoken Word

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.