SharePointPodcast ab heute auf WordPress

Heute habe ich das Blog zum SharePointPodcast erfolgreich vom Communityserver auf WordPress migriert. Das Design ist viel einfacher und klarer als das alte (finde ich jedenfalls) und mit WordPress lässt sich viel mehr machen als mit dem Communityserver.

Die Bestandsdaten sind alle migriert, Bilder in älteren Shownotes können fehlen bzw. nicht richtig verlinkt sein. Der RSS-Feed und der Podcast Feed funktionieren (bisher habe ich die Folgen von Episode 150 an aufwärts im Feed, die älteren müssen noch händisch überarbeitet werden). Wer über Feedburner oder iTunes den Podcast abonniert hat, muss nichts ändern. Bitte überprüft das, damit ihr auch in Zukunft den SharePointPodcast mit allen neuen Episoden hören könnt.

Hier also die wichtigsten Links, die ihr bitte in Zukunft nur noch verwendet:

Website
http://sharepointpodcast.de

RSS-Feed
http://sharepointpodcast.de/feed oder über Feedburner http://feeds.feedburner.com/sharepointpodcast

iTunes
http://itunes.apple.com/us/podcast/sharepointpodcast/id73330079

Alle anderen Domainumleitungen über mysharepoint.de, blogs.mysharepoint.de oder weblogs.mysharepoint.de bitte durch die oben genannten URL’s ersetzen. Zum Teil konnte ich die URL’s redirecten, aber das soll nur zum Ãœbergang sein.

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.