SPPD222 SharePoint Wiki und mehr – Interview mit Michael Ludwig Höfer

Interview mit Michael Ludwig Höfer, Autor des Blogs Streifzüge, über Social Business und praktische Tipps aus der Projekterfahrung mit dem Einsatz von SharePoint Wikis.

Unsere Themen:

Technische Grundlagen, SharePoint Wikis (Teil1, Teil2), Reifegrad des SharePoint Social Ökosystems, Teilen von Wissen, Sinn und Zweck von Social Tools im Unternehmen, Begriffsdefinition Collaboration, Wissensmanagement, Zusammenarbeit, Social Learning, 5-i-Modell: Investigation, Individuation, Interaktion, Information, Instruktion, Komplexe Systeme, Emergenz, Tipps aus Projekterfahrung beim Einsatz von Wikis in Unternehmen für verschiedene Anwendungszwecke.

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.

2 Gedanken zu „SPPD222 SharePoint Wiki und mehr – Interview mit Michael Ludwig Höfer

  1. Pingback: [DE] SharePoint Wiki und mehr – Interview mit Michael Ludwig Höfer » SharePoint Social | SharePoint Social

  2. Pingback: [DE] SharePoint, Wiki und Zusammenarbeit » SharePoint Social | SharePoint Social

Kommentare sind geschlossen.