SPPD228 Aus der Praxis Social Business mit SharePoint und Newsgator

In der heutigen Ausgabe setzen wir die Sommerinterview-Reihe fort. Mein Gast ist diesmal Andrej Doms von der MT AG und Organisator unserer UserGroup in Düsseldorf.

Die MT AG hat in diesem Jahr ihr SharePoint 2010 Intranet zu einer Social Business Plattform ausgebaut. Dabei wurden verschiedene Alternativen getestet: Yammer, Lotus Connections und Newsgator. Die MT AG hat sich letztlich für die Lösung SharePoint 2010 und Newsgator entschieden. Andrej Doms erzählt in dem Interview, wie der Social Business Gedanke in die MT AG kam, welche Wege zu einer unternehmenskonformen Lösung führten und gibt einige Tipps, wie man Hürden und Hindernisse bewältigen kann.

Links: Microsoft to aquire Yammer

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.

Ein Gedanke zu „SPPD228 Aus der Praxis Social Business mit SharePoint und Newsgator

  1. Pingback: Die UserGroup ein weiteres mal im SharePointPodcast | SharePoint Rhein-Ruhr

Kommentare sind geschlossen.