SPPD304 Talk mit Sebastian Gerling über SharePoint Maturity und CRM


304nHeute im SharePointPodcast zu Gast Sebastian Gerling, Section Manager Microsoft Business Productivity Consulting, CGI Deutschland, der u.a. die SharePoint User Group in München organisiert. Das Gespräch fand im Februar auf der SharePoint Konferenz 2014 statt.

Talk mit Sebastian Gerling

SharePoint Maturity Modell
Viele Unternehmen haben mittlerweile SharePoint in verschiedenen Versionen eingeführt. Doch vielfach gibt es ein Ungleichgewicht zwischen den Business-Zielen und der bereitgestellten Umgebung. Mit dem SharePoint-Maturity-Modell kann dieses transparent gemacht und angepasst werden.

CRM
Durch die Verbindung von Social-Technologien mit Customer Relationship Management (CRM) können Meinungen, Diskussionen und Stimmungen über das Unternehmen und die Marke in sozialen Netzwerken erfasst, ausgewertet und für neue Aktivitäten genutzt werden.

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.