SPPV008 Von Migration bis Monitoring – wie geht es meinem SharePoint?

Und noch ein SharePointPodcast Video Spezial – diesmal die Aufzeichnung eines AvePoint-Webinars mit Michael Denzler  und mir.

Das Thema, über das wir gesprochen haben, geht auf eine Anregung eines Teilnehmers unserer SharePoint User Group in Berlin zurück. Er fragte mich: “Kannst du nicht mal etwas über wie geht es meinem SharePoint machen?”. Also etwas differenzierter:

  • Wie kann der technische Zustand meiner SharePoint-Farm überwacht werden
  • Welche Tools und Analysemöglichkeiten stehen zur Verfügung?
  • Wie behält man die Übersicht über Berechtigungsstrukturen und wie sieht das Ganze auf Office 365 aus?

Diese und weitere Fragen zu den Themen Migration, Administration, Governance und Reporting haben in diesem Webinar Von Migration bis Monitoring – wie geht es meinem SharePoint? besprochen und praktikable Lösungsmöglichkeiten anhand von Live-Demonstrationen vorgestellt.

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.