SPPD369 Microsoft ToDo, Talk mit Claus Quast


Die Toolbox im Microsoft Ecosystem hat ein neues Spielzeug – Microsoft To-Do ist als Preview da und Wunderlist wird in Rente geschickt. Also im Prinzip soll das so sein, in meinem Office365 Tenant ist aber To-Do aber noch nicht ausgerollt Trotzdem gebe ich mal eine kleine Einschätzung zum Thema „Microsoft und Aufgabenverwaltung“.

Im Talk ist Claus Quast zu Gast, mit dem ich auf der CeBIT 2017 über Office365 im Public Sector, IoT und der Bedeutung von Visio gesprochen habe.

Und natürlich auch wieder die Hinweise auf die Community Events.

Fotos meiner Hörer, wenn sie den SharePointPodcast hören.

« von 8 »

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.