SPPV004 Prozessautomatisierung für die Entwicklung neuer Handelsmarken mit Nintex Workflow und Forms

Vortrag auf der SharePoint User Group Berlin am 13.10.2014

Prozessautomatisierung für die Entwicklung neuer Handelsmarken mit Nintex Workflow und Forms

MBDer Kunde produziert ca. 11 Milliarden Teebeutel im Jahr. Zur Erweiterung des Produktportfolio und zur Entwicklung neuer Handelsmarken, wurde ein Workflow mit Nintex Workflow und Forms umgesetzt. Früher wurde der Prozess manuell durch das Ausfüllen einer großen Excel Datei durchgeführt und von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet. Heute wird er in elektronischer Form auf Basis von SharePoint 2010 mit Nintex Workflow und Nintex Forms umgesetzt.

Die Informationen werden durch den Workflow an die verschiedenen Abteilungen weitergereicht und protokoliert. Durch die Nutzung von eigens für den Kunden entwickelter Actions, werden Daten aus Excel genutzt und parallel von mehreren Abteilungen bearbeitet. Dadurch wurde viel Zeit für Abstimmungen eingespart und der Prozess wurde übersichtlicher, transparenter und um ein vielfaches Beschleunigt.

Referent: Markus Bütterhoff – Senior Consultant – Amexus GmbH

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Er arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Office 365, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und betreibt unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender. Dafür ist er seit 20 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet.

Als Podcastpionier ist er seit 14 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Videoformaten seit vielen Jahren auf Youtube und anderen Kanälen aktiv.