SPPV004 Prozessautomatisierung für die Entwicklung neuer Handelsmarken mit Nintex Workflow und Forms

Vortrag auf der SharePoint User Group Berlin am 13.10.2014

Prozessautomatisierung für die Entwicklung neuer Handelsmarken mit Nintex Workflow und Forms

MBDer Kunde produziert ca. 11 Milliarden Teebeutel im Jahr. Zur Erweiterung des Produktportfolio und zur Entwicklung neuer Handelsmarken, wurde ein Workflow mit Nintex Workflow und Forms umgesetzt. Früher wurde der Prozess manuell durch das Ausfüllen einer großen Excel Datei durchgeführt und von Abteilung zu Abteilung weitergeleitet. Heute wird er in elektronischer Form auf Basis von SharePoint 2010 mit Nintex Workflow und Nintex Forms umgesetzt.

Die Informationen werden durch den Workflow an die verschiedenen Abteilungen weitergereicht und protokoliert. Durch die Nutzung von eigens für den Kunden entwickelter Actions, werden Daten aus Excel genutzt und parallel von mehreren Abteilungen bearbeitet. Dadurch wurde viel Zeit für Abstimmungen eingespart und der Prozess wurde übersichtlicher, transparenter und um ein vielfaches Beschleunigt.

Referent: Markus Bütterhoff – Senior Consultant – Amexus GmbH

httpvh://www.youtube.com/watch?v=kF0cA58lFVg

About 

Michael Greth ist SharePoint-Begeisterter der ersten Stunde und arbeitet als freier Berater und Trainer rund um die Digitale Transformation mit den Schwerpunkten Microsoft, SharePoint, Künstliche Intelligenz und Video im Unternehmen. Seit vielen Jahre engagiert er sich in der Communityarbeit und ist dafür seit 24 Jahren von Microsoft mit dem Titel MVP (Most Valuable Professional) für Office Apps & Services ausgezeichnet. Er gründete und betrieb unter sharepointcommunity.de das größte deutschsprachige Anwenderforum für SharePoint- und Office365-Anwender und ist heute auf Social Media und in Usergroups aktiv.

Als Podcastpionier ist er seit 18 Jahren und über 400 Folgen mit dem SharePointPodcast.de online, einem der ältesten deutschschsprachigen Podcasts überhaupt. Und auch im Bewegtbildbereich ist er mit der SharePointSendung und weiteren Video- und LIveformaten seit vielen Jahren auf Youtube, LinkedIn und anderen Kanälen aktiv.